Großhandel
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Großhandel

Erstellt am: 01.12.2009 Aktualisiert am: 19.07.2016

Was ist Großhandel? Definition

Der Großhandel verkauft Produkte, Dienstleitungen und Waren, die er in der Regel nicht selbst be- oder verarbeitet, an gewerbliche Kunden wie

Der Einzelhandel definiert sich hingegen über die Kundschaft des Endverbrauchers.

Großhandel Umsatz Deutschland

Die Unternehmen des Großhandels  sind überwiegend mittelständisch strukturiert. Der Großhandel hat im Jahr 2008 einen Umsatz von ca. 855 Milliarden Euro erzielt. Zum Jahreswechsel 2011/2012 waren es ca. 877 Milliarden Euro, 2010 ca. 3 % weniger, also ca. 851 Milliarden Euro.  Speziell für das Gastronomiegewerbe und die Beherbergungsbetriebe gibt es folgende Einkaufsplattformen wie doe HGK, die auch Zentralregulierung anbieten.

Großhandel für die Hotellerie und Gastronomie

Synonym Grosshandel: b2b

Großhandel - ein Begrif der Rubrik Wirtschaft
Auf Hotelier.de Artikel schalten

Tags: Bedeutung Großhandel, Definition Großhandel,  Kennzahlen Umsatz Großhandel  Deutschland, Ausschreibung Großhandel, Was ist Großhandel, im Großhandel bestellen,

 

Großhandel

Was ist Großhandel? Definition. Der Großhandel verkauft Produkte, Dienstleitungen und Waren, die er in der Regel nicht selbst be- oder verarbeitet, an gewerbliche Kunden wie. . Großverbraucher z.B. Hotels , Kantinne, Restaurants andere Firmen. Institutionen wie Behörden, Vereine. Weiterverarbeiter und Wiederverkäufer. . Der Einzelhandel definiert sich hingegen über die Kundschaft des Endverbrauchers.. Großhandel Umsatz Deutschland. Die Unternehmen des Großhandels  sind überwiegend mittelständisch strukturiert. Der Großhandel hat im Jahr 2008 einen Umsatz von ca. 855 Milliarden Euro erzielt. Zum Jahreswechsel 2011/2012 waren es ca. 877 Milliarden Euro, 2010 ca. 3 % weniger, also ca. 851 Milliarden Euro.  Speziell für das Gastronomiegewerbe und die Beherbergungsbetriebe gibt es folgende Einkaufsplattformen wie doe HGK, die auch Zentralregulierung anbieten.. Großhandel für die Hotellerie und Gastronomie. . Gastronomiebedarf . Portionspackungen. . Synonym Grosshandel: b2b. Großhandel - ein Begrif der Rubrik Wirtschaft. Auf Hotelier.de Artikel schalten. Tags: Bedeutung Großhandel, Definition Großhandel,  Kennzahlen Umsatz Großhandel  Deutschland, Ausschreibung Großhandel, Was ist Großhandel, im Großhandel bestellen,.  .
hotelier.de