Marion Masholder und ihr neues Buch Unternehmensstärke
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Marion Masholder und ihr neues Buch Unternehmensstärke

23.08.2024 | Mentoren-Media-Verlag GmbH

Am 27. August 2024 erscheint im Mentoren-Verlag das Buch "Unternehmensstärke", herausgegeben von Marion Masholder. Diese Sammlung von 15 Essays führender Experten bietet praxisnahe Ratschläge zu aktuellen Themen der Unternehmensführung. Elf Frauen und vier Männer haben dieses umfassende Gemeinschaftswerk in weniger als sechs Monaten auf die Beine gestellt. Dies ist eine außergewöhnliche Leistung, die nur mit sehr viel Disziplin und Stringenz zu schaffen war

Buch Unternehmensstärke - 15 Essays für mehr Erfolg / Bildquelle: Mentoren-Media-Verlag GmbH
Buch Unternehmensstärke - 15 Essays für mehr Erfolg / Bildquelle: Mentoren-Media-Verlag GmbH

Inhalt und Themen

In "Unternehmensstärke" werden 15 innovative Lösungsansätze und tiefgreifende Einblicke für eine erfolgreiche Unternehmensführung vorgestellt. Die 15 Essays behandeln unterschiedlicher Fachbereiche, die für die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen elementar sind und die auf der Essenz ihres Wissens aus jahrzehntelanger Tätigkeit für mittelständische Unternehmen basieren:

  • Der Führungscode der Zukunft - Marion Masholder
  • Vernetztes Denken, vernetztes Handeln - Thomas Bayer
  • Kommunikation als Führungsaufgabe - Dr. Nikolai A. Behr
  • Entscheidungen treffen - BANI-Zeitalter - Corina Endele
  • Chefsache Vertrieb - Simone Allard
  • TEAM. Set. Match! - Sandra Karner
  • Mikromanagement: Der schleichende Verlust - Lisa Boje - Tipp: Hotelier.de-Podcast mit Lisa Boje
  • Der Konflikt ist nicht dein Feind - Dierdre Messerli
  • Gönnen Sie sich eine Krise! - Teresa Adler
  • Empowerment statt Unterreprasentation - Silke Stamme
  • The Power Of Curiosity - Karola Sakotnik
  • Selbstfürsorge, Achtsamkeit u.m. - Angela Alexander
  • Der Klang der Führung - Danja Bauer
  • Erfolgsfaktor Farbe - Karsten Homann
  • Klicks, Code und Kundenlächeln - Dr. Wolfram Schroers

Mit einem Grußwort von Caroline von Kretschmann (Präsidiumsmitglied Die Familienunternehmer e.V.) sowie einem Vorwort von Christoph Ahlhaus (Vorsitzender der Geschäftsleitung Der Mittelstand. BVMW). Tipp: Caroline von Kretschmann im Hotelier.de-Podcast

Zielgruppe

"Unternehmensstärke - 15 Essays für mehr Erfolg" richtet sich an Führungskräfte und Entscheider, die praktische Methoden und Perspektiven suchen, um ihre Unternehmen zukunftssicher zu machen. Das Buch bietet wertvolle Impulse für eine nachhaltige und erfolgreiche Unternehmensführung.

Über die Herausgeberin Marion Masholder

Marion Masholder ist Expertin für Organisationsentwicklung und Führungsexzellenz. Sie unterstützt Vorstände, CEOs und Führungskräfte bei der Steigerung des Unternehmenserfolgs. Mit "Unternehmensstärke" liefert sie ein unverzichtbares Werk für alle, die ihre Führungsqualitäten verbessern und ihr Unternehmen erfolgreich in die Zukunft führen möchten.

Buchdetails

  • Titel: Unternehmensstärke
  • Herausgeber: Marion Masholder
  • Erscheinungsdatum: 27. August 2024
  • ISBN: 978-3-98641-170-1
  • Seiten: 352
  • Preis: 29,00 EUR
  • Für weitere Informationen und zur Bestellung besuchen Sie bitte die Webseite des Mentoren-Verlags. Zusätzlich zum Inhalt bietet das Buch praktische Fallstudien und Beispiele, die zeigen, wie die theoretischen Ansätze in der Praxis umgesetzt werden können. Damit erhalten Leser nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch konkrete Handlungsanleitungen.
  • YouTube-Video Link

Über den Mentoren Media Verlag

Der Mentoren Media Verlag mit Sitz in Ingelheim wurde 2021 gegründet. Unter dem Motto "Erfolg braucht Mentoren" schreiben die Autoren als Mentoren inspirierende Botschaften für mehr Unternehmertum, persönliche und berufliche Entwicklung und für eine selbstbewusste Gesellschaft.

Das Wort "Media" im Verlagsnamen wird dabei großgeschrieben: Zu jedem Buch erscheint ein Hörbuch. Außerdem werden viele der Werke um interaktive Elemente wie Videos, Podcasts, Webinare oder Arbeitsblätter erweitert. Die Verleger haben eine starke Vision: "Wir brauchen in unserer Gesellschaft mehr erfolgreiche Unternehmer."

Sie glauben fest daran, dass gerade kleine und mittelständische Unternehmen ganz besonders wichtig für unsere Gesellschaft sind. Und zwar für unsere wirtschaftliche, ökonomische, soziale und ökologische Gesellschaft. Davon handeln die veröffentlichten Storys und Geschichten. Die drei komplementären Imprint-Verlagsmarken "Mentoren-Verlag", "Telemach-Verlag" und "Herodot-Verlag" decken die unterschiedlichen Themen ab.