SuitePad präsentiert Stay Manager
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SuitePad präsentiert Stay Manager

30.09.2024 | SuitePad GmbH

SuitePad kündigt die Einführung des Stay Manager an, einer neuen Funktion, mit der Gäste ihren Aufenthalt individuell gestalten können...

Stay Manager Mock-Up / Bildquelle: Beide SuitePad
Stay Manager Mock-Up / Bildquelle: Beide SuitePad
Stay Manager Background
Stay Manager Background

Der Stay Manager zentralisiert verschiedene Gästepräferenzen und erleichtert sowohl den Gästen als auch den Hotels die Verwaltung von aufenthaltsbezogenen Details. Er unterstützt das Hotelpersonal beim Check-in-Prozess, indem er es den Gästen ermöglicht, ihre Präferenzen für den Aufenthalt im Detail auf dem Tablet im Zimmer zu planen. Auf diese Weise werden die Gäste in die digitalen Prozesse des Hotels integriert, was menschliche Irrtümer reduziert.

Für Hotelketten bietet der Stay Manager erhebliche Vorteile, da er eine konsistente und effiziente Gästekommunikation über mehrere Standorte hinweg ermöglicht. Durch die zentrale Steuerung über das SuitePad Admin Panel können Hotelgruppen einheitliche, personalisierte Dienstleistungen anbieten und gleichzeitig die manuelle Arbeit des Personals reduzieren. Dieses System entlastet nicht nur das Personal, sondern verbessert auch die betriebliche Effizienz durch die Automatisierung von Routine-Interaktionen mit Gästen.

Wie funktioniert der Stay Manager? Dieser interaktive Workflow wird auf dem Bildschirm des Tablets im Zimmer angezeigt, wenn der Gast das Tablet zum ersten Mal während seines Aufenthalts benutzt. Über Pop-Ups werden die Gäste nach ihren Präferenzen gefragt, z. B. nach den Optionen für die Zimmerreinigung, die Buchung des Frühstücks oder die Kompensationsoptionen.

Durch die Integration von SuitePad in das Property Management System (PMS) des Hotels kann der Stay Manager automatisch Gästedaten wie z. B. das Abreisedatum abrufen, was den manuellen Aufwand reduziert und ein reibungsloseres Gästeerlebnis schafft. Die Funktion automatisiert viele standardmäßige und sich wiederholende Gästeinteraktionen und gibt dem Hotelpersonal die Möglichkeit, sich intensiver und individueller um die Gäste zu kümmern.

Funktionen wie Breakfast Upsell ermöglichen es den Gästen, Mahlzeiten bequem von ihren Tablets auf dem Zimmer vorzubestellen, wodurch die Einnahmen aus dem Speisen- und Getränkeservice gesteigert werden, ohne dass das Personal zusätzlich belastet wird.

Darüber hinaus können Gäste umweltbewusste Entscheidungen treffen z. B. mit der Green Option, die ihnen ermöglicht, die tägliche Zimmerreinigung zu überspringen oder mit der Carbon-Offset-Option, bei der sie ihren ökologischen Fußabdruck mit nur einem Klick ausgleichen können.

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