The Hide Hotel Flims von Lindner übernommen
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

The Hide Hotel Flims von Lindner übernommen

17.07.2024 | DZ-CON GmbH

Die in Düsseldorf ansässige Hotelgruppe ist mit Wirkung zum Monatsanfang Betreiber des The Hide Hotel Flims. Mit der Übernahme des Design-Hotels im Schweizer Nobel-Skiort vergrößert die Düsseldorfer Hotelgruppe ihren Fußabdruck in der Ferienhotellerie

The Hide Hotel Flims und Stenna Loft / Bildquelle: Credit Suisse
The Hide Hotel Flims und Stenna Loft / Bildquelle: Credit Suisse

Das exklusive Hotel in den Schweizer Bergen vereint alpinen Lifestyle und moderne Lebensart gleichermaßen. „Das The Hide Hotel Flims hat in den vergangenen Jahren eine hervorragende Reputation erworben. Das Objekt steht für außergewöhnliches und mutiges Design.

Der Standort Flims passt mit seiner vibrierenden Atmosphäre perfekt in unser dynamisch wachsendes Portfolio“, sagt Arno Schwalie, CEO Lindner Hotel Group. „Die Lindner Hotel Group setzt mit diesem Schritt ein starkes Zeichen: Wir sind zurück in der Schweiz, einem für uns wichtigen Hotelmarkt und wir bestätigen unseren Weg als starker Partner und Operator.“

Verspricht einzigartige Erlebnisse: L-Collection

Das im Jahr 2018 eröffnete The Hide Hotel Flims wird Teil der L-Collection. Damit reiht es sich ein in die Selektion exklusiver Boutiquehotels unter dem Dach der Lindner Hotel Group. Vor wenigen Monaten hatte die Gruppe ihr Portfolio in diesem Segment um vier außergewöhnliche Häuser erweitert und die Marke L-Collection neu geschaffen. Diese steht für sorgfältig kuratierte, exklusive Hotels und Resorts an exklusiven Destinationen. Jedes Haus hat seine eigene Identität und seinen ganz eigenen Charakter, doch alle teilen das Engagement für erstklassige Gastfreundschaft und exklusive Erlebnisse.

Ski-In, Ski-Out ist das Motto des The Hide Hotel Flims in der Wintersaison. Die Talstation der Bergbahnen endet nur wenige Meter neben dem Objekt. In der schneefreien Zeit kommen Berg-Liebhaber voll auf ihre Kosten. Wer Entspannung bevorzugt, findet sein Refugium im Wellness- und Spa-Bereich, der Event-Bereich lädt zu kreativen Meetings ebenso wie zu privaten Feiern ein.

Gleichzeitig mit dem Hotel gehen auch die benachbarten, 2023 fertig gestellten Stenna Lofts an die Lindner Hotel Group über. Die Zusammenführung von Hotel und Serviced Apartments, welche ab sofort in der Kategorie „Stenna Lofts“ auf der gleichen Plattform vertrieben werden, stellt eine erhebliche Weiterentwicklung des Angebots dar.

Zusammenarbeit mit bewährtem Team

In Sachen Führung und Belegschaft in Flims setzt die Lindner Hotel Group auf Kontinuität. „Wir sind glücklich, dass wir auf eine eingespielte Mannschaft vor Ort setzen können. Gemeinsam werden wir das Haus mit geschärftem Profil positionieren“, ergänzt Stefanie Brandes, COO Lindner Hotel Group. „Wir wünschen der Lindner Gruppe alles Gute und sind froh, dass das Team, welches seit Jahren im The Hide Hotel Flims professionelle Arbeit geleistet hat, übernommen wird», sagt Daniel Mani, Eigentümer und Mitgründer des bisherigen Betreibers, MGM Hospitality GmbH.

Mit der Übernahme ist die Lindner Hotel Group nach kurzer Unterbrechung wieder zurück in der Schweiz. Das Unternehmen hatte sich zu Jahresbeginn aus dem Nachbarland verabschiedet, nachdem der Pachtvertrag des Lindner Hotel Beau Rivage Interlaken fristgerecht ausgelaufen war. Umso größer ist nun die Freude über die Rückkehr. „Für unsere Stammgäste ebenso wie für die 45 Millionen Mitglieder des World of Hyatt - Bonusprogramms unseres Partners wird dies eine erfreuliche Nachricht sein“, sagt Schwalie.

Ende 2022 ist Lindner eine strategische Zusammenarbeit mit Hyatt eingegangen. Dadurch hat das Unternehmen sein internationales Wachstum gestärkt und ist gleichzeitig Teil des World of Hyatt - Bonusprogramms, das Gästen Zugang zu einem weltweiten Angebot an individuellen Erfahrungen bietet. Arno Schwalie: „In Zuge des anhaltenden Wachstums können wir uns auch eine Rückkehr der Marke Lindner Hotels & Resorts, respektive einer weiteren Marke unserer Gruppe in den Schweizer Markt durchaus vorstellen.“

Andere Presseberichte