The Ash Restaurant - jetzt auch in Frankfurt am Main
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The Ash Restaurant - jetzt auch in Frankfurt am Main

16.12.2019 | BRAINSTORM GmbH

Bislang schon an acht Standorten in NRW vertreten, sorgt The ASH seit Dezember 2019 für ein neues Highlight in der Frankfurter Restaurant-Landschaft

The ASH Logo
The ASH Logo

Neben dem bereits in Dortmund, Aachen, Bochum, Oberhausen sowie in Troisdorf/Spich bei Bonn erfolgreich erprobten „Freestander“ Konzept verwirklicht The ASH seine unverwechselbare innenarchitektonische Handschrift auch in vorhandenen Bestandsgebäuden und setzt dabei sowohl architektonische als auch gastronomische Ausrufezeichen.

Im Marienforum, einem elegant aufragenden Gebäude an der Mainzer Landstraße im Herzen des Bankenviertels, entstand im Erdgeschoss auf 1.100 qm ein weitläufiges und großzügig gestaltetes Restaurant, das bis zu 200 Gästen Platz bietet. Weitere 140 Plätze entstehen im Außenbereich. Am 13. Dezember hat das The ASH um 11.30 Uhr erstmalig die Pforten für seine Gäste geöffnet, um diese dann fortan Tag für Tag zu begeistern. Im Januar wird es dann offiziell mit einer „Grand Opening Party“ eingeweiht, zu der über 800 geladene Gäste erwartet werden.

Internationaler Aufbruch

Für Kent Hahne, Gründer und Inhaber der Betreibergesellschaft Apeiron, ist der Start von The ASH in der Bankenmetropole nicht nur ein weiterer Standort bei der Expansion seines Gastronomiekonzeptes, sondern zugleich ein Schritt von großer symbolischer Bedeutung. „The ASH vermittelt ein internationales, weltoffenes und kosmopolites Lebensgefühl“, erläutert Kent Hahne seine Entscheidung. „Frankfurt passt als Metropole mit internationalem Flair und als Tor zur Welt perfekt zu unserer Philosophie. Hier das nächste Restaurant zu etablieren war also nur logisch und konsequent.“ Das Investitionsvolumen für das wegweisende gastronomische Projekt betrug über 3 Mio. Euro, womit dauerhaft rund 100 sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze in Frankfurt geschaffen werden.

The Amazing Supperclub – weit mehr als nur ein „Steakhouse“

The ASH ist inspiriert von der Tradition der legendären „Supperclubs“, die ihre historischen Wurzeln in den US-Metropolen der bewegten Zwanziger Jahre findet. Diese einzigartige gastronomische Kultur nach Deutschland zu bringen – und hier einem breiten Publikum zugänglich zu machen – ist die große Mission von The ASH. Qualitativ hochwertige Rohstoffe und Zutaten werden mit Kreativität und großem Können zubereitet und bieten ein verführerisches kulinarisches Spektrum der Klassiker und Highlights gehobener amerikanischer Gastronomiekultur.

Hervorragend speisen in ungezwungener Atmosphäre und beeindruckender Architektur – begleitet von Events, Musik und einer Bar, die vielerorts ihresgleichen sucht. Sie ist das innenarchitektonische Herzstück eines jeden The ASH. Es sind nicht allein die räumlichen Dimensionen, die hier beeindrucken, auch nicht die Vielfalt der Drinks – es ist das von diesem Ort ausgehende pulsierende Lebensgefühl und nicht zuletzt die Begeisterung des Teams hinter der Bar, die den Besuch zum Wohlfühlerlebnis macht. Genuss, Kommunikation, Entertainment – geteilt mit Freunden und Familie, Kollegen und Geschäftspartnern – oder auch intim zu zweit.

Mit diesem Konzept führt The ASH Fine Casual Dining und Barkultur auf in Deutschland bislang nicht bekannte Art und Weise zusammen – und schafft damit ein gastronomisches Erlebnis, das sprichwörtlich weit über den Tellerrand eines herkömmlichen Speiselokals hinausreicht. Essen gehen war gestern, ASHen gehen ist heute. Wo immer ein The ASH seine Pforten öffnet, entwickelt sich ein Hotspot für alle, die kulinarischen Genuss und gastronomisches Erlebnis suchen – ein echter PLACE TO BE.

Serious Steaks, Burgers and Bar – and lot´s of fun

American Classics stehen auf der Speisekarte oben an – aber nicht alleine. Neben originalen American und Argentinian Cuts werden auch Fisch und Lobster, frische Salate und zahlreiche Vorspeisen angeboten. Ein “Hawaii Poke Bowl” und der fleischlose “Beyond Meat Burger” zeigen, dass sich The ASH nicht nur der Tradition verpflichtet fühlt, sondern auch ganz aktuelle Foodtrends aufgreift. Anlassbezogene und saisonale Angebote ergänzen die Menükarte. Lunch Specials gibt es von Montag bis Samstag von 11:30 bis jeweils 17:00 Uhr. An Sonn- und Feiertagen von 10:00 bis 14:00 Uhr lädt The ASH zum Brunch ein. Freitag sowie Samstag ab 21:00 Uhr sorgen DJs für Party-Atmosphäre.

The ASH als Arbeitgeber

Die Dimension des Projekts liest sich auch in der beeindruckenden Mitarbeiterzahl. Wie auch an anderen Standorten kümmern sich in Frankfurt insgesamt rund 100 sozialversicherungspflichtige Beschäftigte in Küche, Service und Bar um das Wohl der Gäste. Ohnehin sind es die Mitarbeiter bei The ASH, die das Rückgrad des anspruchvollen Restaurantkonzepts bilden. Markengastronom Kent Hahne beschwört: “Unser Business ist People Business. Es sind vor allem unsere ASHbees, die ein Restaurant richtig zum Leben erwecken und jene besondere Energie erzeugen, die sich am Ende auf den Gast überträgt.”

The ASH auf Expansionskurs

The ASH ist eine Marke der Apeiron Restaurant & Retail Management GmbH mit Sitz in Bonn, die zugleich zu den größten Franchisenehmern des L´Osteria Konzepts in NRW zählt – und mit GinYuu eine weitere eigene gastronomische Marke betreibt. Premiere feierte The ASH im Jahr 2015 in der Kölner Innenstadt. 2016 wurde der erste Freestander in Troisdorf/Spich eröffnet. Weitere Standorte wurden in Oberhausen, Düsseldorf, Essen, Bochum, Aachen und in Dortmund aufgebaut. Für die Jahre 2020 und 2021 sind jeweils vier weitere Eröffnungen in Deutschland geplant. Spätestens hiernach soll die Expansion auch in das benachbarte Ausland führen.

www.ash-steakhouse.de

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