FTI GROUP lanciert Hotelmarke LABRANDA Hotels & Resorts
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

LABRANDA Hotels & Resorts von FTI lanciert

22.09.2015 | fti.de

München, 22. September 2015 — Mit den Mitte Oktober erscheinenden FTI-Sommerkatalogen 2016 positioniert die FTI GROUP 24 ausgewählte Hotels über die unternehmenseigene Marke LABRANDA Hotels & Resorts. Damit fasst die FTI GROUP ihre eigenen Hotels erstmals unter einer Dachmarke zusammen

Logo FTI LABRANDA; Bildquellen FTI
Logo FTI LABRANDA; Bildquellen FTI
FT LABRANDA Marieta Gran Canaria
FT LABRANDA Marieta Gran Canaria

„Mit einem eigenen Hotelprodukt forcieren wir unser Engagement in der Hotellerie. Dabei setzen wir den Fokus auf Hotels aus dem Medium-Low- bis Medium-High-Segment”, sagt Dietmar Gunz, Group Managing Director von FTI. Die zu LABRANDA Hotels & Resorts gehörenden Häuser mit drei bis fünf Sternen befinden sich alle in beliebten Urlaubsregionen: Dazu zählen 15 Häuser auf den Kanarischen Inseln Fuerteventura, Gran Canaria, Teneriffa und Lanzarote, drei Häuser an der türkischen Ägäis, zwei auf Malta und jeweils ein Haus an Marokkos Atlantikküste (Eröffnung im April 2016), in der ägyptischen Lagunenstadt El Gouna, auf der griechischen Insel Kos sowie in Kalabrien.

Die Hotels der Marke umfassen derzeit rund 4.500 Zimmer und heißen jährlich circa 500.000 Gäste willkommen. Die FTI GROUP plant weitere zehn Hotels bis zum Jahresende 2016 in das Portfolio aufzunehmen. Dabei zieht der Reiseveranstalter eine Expansion durch Hotelankäufe und Pachtverträge sowie durch Franchising- und Managementlösungen in Betracht.

Bei der Namensgebung ließ sich FTI von „labraunda” inspirieren, einem altertümlichen Versammlungs- und Pilgerort in der heutigen Türkei. In Anlehnung daran stehen LABRANDA Hotels & Resorts für das Zusammenkommen und das gemeinsame Erleben unvergesslicher Urlaubsmomente. So bietet jedes LABRANDA-Haus, unabhängig von seiner Sterne-Kategorie, direkte Strandlage oder unmittelbare Nähe zum Meer, landestypische und internationale Gastronomie sowie kostenfreies W-LAN im ganzen Haus.

Das Markenversprechen spiegelt sich auch im Logo der Hotelgruppe mit den Farben Blau, Grün und Gelb wider. Diese symbolisieren das harmonische Zusammenspiel der jeweiligen Urlaubsprämissen: Blau für Erholung am Meer, Gelb für sonnenwarme Stranderlebnisse und Grün für Natur und Nachhaltigkeit. „LABRANDA steht für respektvollen Umgang mit dem örtlichen Umfeld und der Bevölkerung”, erklärt Dietmar Gunz.

„Unsere Häuser sind nicht nur Feriendomizile in attraktiver Lage, sondern in erster Linie ein Spiegel ihrer Region und Kultur. Dies wird in der Einrichtung sowie im Service der LABRANDA Hotels & Resorts deutlich. Einen weiteren Schwerpunkt setzen wir auf die gastronomischen Angebote, die eine große Palette landestypischer und internationaler Gerichte beinhalten.”

Die Hotels werden die Marke LABRANDA in ihrem Namen sowie an der Fassade tragen. Darüber hinaus gibt die FTI Group den Hotels ein umfangreiches Toolkit an die Hand, das verschiedenste Branding-Vorlagen für den Restaurantbedarf, die Zimmerausstattung sowie die Außendarstellung beinhaltet. Trotz einheitlichem Markenauftritt bleibt jedes Hotel seinem lokalen und individuellen Charakter treu. Um die Vielseitigkeit des Portfolios herauszustellen, gliedert sich die Marke in sieben verschiedene Kategorien:

LABRANDA Hotels & Resorts premium

Richtet sich an anspruchsvolle Gäste, die bei ihrer Hotelwahl den Fokus auf ein hochwertiges Ambiente legen. Die Premium-Marke umfasst Fünf-Sterne-Resorts in Strandlage, mit modernem Design und gehobener Gastronomie. So besticht das LABRANDA Ephesus Princess Kusadasi in Izmir, Türkei, mit einer Live-Cooking-Show zu kulinarischen Spezialitäten aus der Region, einem großzügigen Spa- und Wellnessbereich sowie zwei Outdoorpools mit Sonnenterrasse und Poolbar.

LABRANDA Hotels & Resorts superbeach

Die Marke für Urlauber, die großen Wert auf das perfekte Stranderlebnis legen. Alle Hotels der Kategorie bieten ihren Gästen einen direkten Zugang zum Strand. Das Portfolio umfasst Vier- bis Vier-Sterne-Superior-Häuser, wie das LABRANDA Rocca Nettuno Tropea in Kalabrien, Italien; LABRANDA Lebedos Princess Aegean in Izmir, Türkei; LABRANDA Les Dunes d'Or in Agadir, Marokko und LABRANDA Club Paradisio - El Gouna in Ägypten.

LABRANDA Hotels & Resorts select

Richtet sich an Gäste, die sich einen vielfältigen Urlaub wünschen. Die Hotels dieser Kategorie bieten Reisenden ein umfassendes All-Inclusive-Angebot und kulturelle Highlights in der Umgebung. In diese Kategorie fallen zum Beispiel das LABRANDA Bahia de Lobos auf Fuerteventura, LABRANDA Marieta und LABRANDA Bronze Playa auf Gran Canaria sowie das LABRANDA Marine Aquapark Resort auf der griechischen Insel Kos.

LABRANDA Hotels & Resorts comfort

Die richtige Wahl für Gäste, die sich ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis wünschen. Die Drei- bis Vier-Sterne-Resorts verfügen alle über ein All-Inclusive-Angebot und bieten zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten sowohl in der Umgebung als auch im Hotel. Dazu zählen beispielsweise das LABRANDA Riviera Resort & Spa auf Malta, LABRANDA Golden Beach und LABRANDA Aloe Club Resort auf Fuerteventura, LABRANDA Playa Bonita auf Gran Canaria, LABRANDA Isla Bonita auf Teneriffa und LABRANDA Güllük Princess Bodrum in der Türkei.

LABRANDA Hotels & Resorts charme

Bietet preisbewussten Individualreisenden, die auch bei kleinem Urlaubsbudget nicht auf Komfort verzichten möchten, die Auswahl zwischen Drei- und Vier-Sterne-Domizilen mit Selbstverpflegung, Frühstück oder Halbpension. Zur Kategorie gehören zum Beispiel das LABRANDA Rocca Nettuno Suites auf Malta, LABRANDA Reveron Plaza, LABRANDA Oasis Mango und LABRANDA Reveron Appartements auf Teneriffa sowie LABRANDA El Dorado, LABRANDA Los Cocoteros und LABRANDA Playa Club auf Lanzarote.

LABRANDA Hotels & Resorts smart & yummy

Die richtige Wahl für Reisende, die sich Rundum-Wohlfühlpakete zu kleinem Preis wünschen. Die Marke bietet Drei-Sterne-Häuser mit All-Inclusive-Angeboten, wie das LABRANDA La Tahona Garden auf Fuerteventura.

Tipps

LABRANDA Hotels & Resorts small & friendly

Richtet sich an Feriengäste, die im Urlaub eine vorwiegend familiäre und lokal-typische Atmosphäre schätzen.

Über die FTI GROUP

Tags: Neue Hotelmarke FTI

Links

Andere Presseberichte