Mundschenk früher und heute
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Mundschenk

Aktualisiert am: 01.09.2022

Was ist ein Mundschenk? Bedeutung: 

Der Mundschenk war schon in der Bibel und in Deutschland im  Mittelalter ein am Hofe Bediensteter, der vor allem für die Versorgung mit Getränken und Wein zuständig war.

Die Mundschenken hatten eine Stellung mit hoher Verantwortung, vertraute der Herrscher dem Mundschenk doch seine Gesundheit und sein Wohlergehen an. In der Antike bezeichnete man diese Stellung als Vorkoster.

Der Mundschenk heute

Der Mundschenk kann in seiner heutigen Form als Sommelier bezeichnet werden.

Mundschenk Bad Wiessee

Der Mundschenk in Bad Wiessee war ein gemütliches Gasthaus mit viel Holz an Wänden und Decken und servierte Steaks sowie deutsche Speisen. Adresse: Lindenplatz 9 in 83707 Bad Wiessee.

Die Internetpräsenz ist zurzeit nicht erreichbar. 

Verwandte Begriffe

Artikel mit Affinität

Tipps

Bad Wiessee Mundschenk, Bedeutung, Definition Mundschenk - ein Begriff der Rubrik Beruf