Kontakt millenium & copthorne hotels plc
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

millenium & copthorne hotels

Aktualisiert am: 17.12.2020

millenium & copthorne hotels plc sind eine global agierende Hotelgesellschaft mit mehr als 100 Hotels in 22 Ländern in Asien, Australasien, Europa, dem Nahen Osten und Nordamerika. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Singapur und London.

Es war an der Londoner Börse notiert und Bestandteil des FTSE 250 Index, bis es im September 2019 von City Developments Limited übernommen wurde. Millennium Hotels and Resorts betreibt die Hotelmarken Lengs, M, Millennium und Copthorne.

Die Ursprünge der Hotelkette reichen bis ins Jahr 1972 zurück

British Caledonian Airways erwarb 1972 das Copthorne Hotel in Copthorne, West Sussex, in der Nähe von Gatwick. Die Marke Copthorne Hotels wurde 1985 gegründet. 

1989 erwarb das in Singapur ansässige Unternehmen CDL Hotels International sechs Hotels in Asien. 1993 machte CDL seinen ersten Schritt außerhalb Asiens mit dem Kauf des Gloucester Hotels mit 548 Zimmern und des Bailey's Hotels in London. Im selben Jahr übernahm CDL eine Hotelkette in Neuseeland. Im Jahr 1994 wurde das Millennium Hilton New York Downtown in New York/USA erworben sowie das Millennium Broadway im New Yorker Stadtteil Times Square.

1995 erwarb die Gruppe die Copthorne Hotels - nun waren die Millennium & Copthorne Hotels gegründet. 

1999 erwarb das Unternehmen die Regal-Hotels in den USA und expandierte 2001 in den Nahen Osten, wobei mehrere Managementverträge in den Vereinigten Arabischen Emiraten abgeschlossen wurden. Das erste von sechs neuen Hotels in China wurde 2008 eröffnet. 

2015 kündigte die Gruppe die Eröffnung von vier neuen Hotels in Dubai an. 

Im Mai 2020 musste Millennium & Copthorne den Verlust von 910 Arbeitsplätzen in 20 Hotels in Neuseeland infolge der Corona-Pandemie bekannt geben. Als Reaktion auf die COVID-19-Pandemie hat die Hotelgruppe das 'We Clean We Care We Welcome Global Safety Commitment' ins Leben gerufen.

Umsatz

Revenue:  betrug 2018 ca. £ 997 Millionen

millenium & copthorne hotels Management

Tipps

Mehr Information: www.millenniumhotels.com/

millenium & copthorne hotels - ein Eintrag der Rubrik Hotelgesellschaft