Geschichte derf GreenLine Hotels & GreenSign Zertifizierung
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

GreenLine Hotels GmbH & GreenSign Zertifizierung

Aktualisiert am: 16.11.2022

Familiengeführten Hotels im Grünen beim Konkurrenzkampf mit den großen Hotelketten den Rücken stärken. Das war die Idee, mit der Suzann Heinemann im Oktober 2001 gemeinsam mit sieben Hotels die Kooperation GreenLine gründete. Die Strategie der Geschäftsführerin ging auf!

Die meist in ländlichen Regionen gelegenen Drei- und Vier-Sterne-Hotels in Deutschland, den Niederlanden, Polen, Österreich, Italien, Frankreich, Spanien, der Schweiz, Tschechien und Slowenien werden individuell von der GreenLine-Zentrale in Berlin unterstützt. Der Schwerpunkt liegt dabei beim Marketing, Vertrieb und Einkauf.

Von der Hotelkooperation zur nachhaltigen Buchungsplattform 

Die Buchungsplattform www.greenline-hotels.com wurde im Jahr 2020 gegründet. Bis dahin von 2001 an waren die GreenLine Hotels 'nur' eine Hotelkooperation für privat geführte Landhotels in Deutschland sowie Stadtrandhotels und im angrenzenden europäischen Ausland. 

Seit 2020 sind GreenLine Hotels also keine Hotelkooperation mehr, sondern eine Buchungsplattform für nachhaltig zertifizierte Hotels. Die GreenLine Hotels werden mit dem GreenSign Nachhaltigkeitssiegel zertifiziert. 

Was ist GreenSign?

GreenSign ist eine Zertifizierung für Unternehmen mit dem Schwerpunkt auf nachhaltige Entwicklung unter Berücksichtigung ökologischer, ökonomischer und sozialer Aspekte. GreenSign war zunächst nur für die Hotellerie gedacht. 

Die GreenSign-Zertifizierung wurde 2014 von der Firma InfraCert GmbH (Institut für Nachhaltige Entwicklung in der Hotellerie) entwickelt. Seit 2022 heißt InfraCert GmbH nun GreenSign Institut GmbH. Die Geschäftsführerin des GreenSign Instituts ist im Jahr Suzann Heinemann. 

News zu GreenSign-Hotels

News der GreenLine Hotels

GreenLine Hotels

Verwandte Begriffe

Tipps

Kontakt GreenLine Hotels GmbH

Katharinenstrasse 12
10711 Berlin

Tel.: +49 (0) 30/318 628-0
Fax: +49 (0) 30/318 628-458
E-Mail: info@greenline-hotels.de
Internet: www.greenline-hotels.de

GreenLine Hotels GmbH - eine Firmenvorstellung von Hotelier.de

Tags: greenline hotels deutschland, hotel green line, grüne Hotels