Kundenverluste berechnen
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Customer churn rate/Kundenverluste

Aktualisiert am: 30.01.2024

Die Customer Churn Rate (deutsch = Kundenabwanderungsrate) gibt den Prozentsatz von Gästen an, die in einem bestimmten Zeitraum nach der Erstbuchung nicht wieder im Hotel einbuchen und damit die Rate, die das Haus für sich nicht langfristig gewinnen kann.

Kundenabwanderungsrate berechnen bei den Kundenverlusten

Die Customer churn rate ist die Kennzahl zur Darstellung von Kundenverlusten. Die Kennzahl definiert die Anzahl der Gäste, die das Hotel nicht mehr nutzen, dividiert durch die Gesamtzahl der Gäste. Sie gibt eine Übersicht über das Wachstum oder die Abnahme der Kunden. Siehe hierzu auch den Begriff Abwanderungsquote.

Verwandte Begriffe

Synonym Kundenabwanderungsrate: Begriffe Absprungrate, Abwanderungsquote, Churn rate, Customer Satisfaction, Brand Loyalty, Churning rate, Customer lifetime, Customer loyalty

Tipps

Customer churn rate - ein Begriff der Rubrik Revenue Management
Bekannt werden in der Branche der Hotellerie/Gastronomie

Tags: Customer churn rate deutsch, Erklärung Customer churn rate, Was ist eine Customer churn rate, churn rate calculation, definition churn rate,  define churn rates