Benedikt Faust Berufsvita
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Benedikt Faust

Aktualisiert am: 05.06.2021

Benedikt Faust begann seine Karriere mit einer Kochausbildung im Weinhaus Anker in Marktheidenfeld. 

Dann 'kochte' er sich im Gourmet-Restaurant "L'étable" des Romantik Hotel zum Stern in Bad Hersfeld einen Stern im Guide Michelin und 17 Punkte im Gault Millau.

Damit hatte er den Aufstieg in die Liga der besten Köche Deutschlands geschafft und ist eine berühmte Persönlichkeit der Branche.

"Üppig, kreativ und fantasievoll" beschreibt der Gault Millau seine Kreationen. Als "Entdeckung des Jahres" hat die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" (FAS) Benedikt Faust im vergangenen Jahr gefeiert. Er arbeitete 2013 im Restaurant Rebstock in Würzburg, 2019 ist er Küchenchef im Kuno 1408. 

Benedikt Faust steht für:

  • 1 Stern - Guide Michelin
  • 17 Punkte - Gault Millau
  • 3,5 Bestecke - Aral Schlemmeratlas
  • 3,5 Hauben - Der große Guide
  • 2 F´s - Der Feinschmecker
  • 3 Sonnen - Savoir Vivre
  • FAS  Entdeckung des Jahres 2010
  • Rezepte der Haute-Cuisine-Spitzenklasse

Benedikt Faust Restaurant

Tipps

Benedikt Faust - ein Begriff der Rubrik Sternekoch
Copyright © HSI Hotel Suppliers Index