Was bedeutet RFID im Hotel?
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

RFID Hotel - Elektronisches Türschloss RFID

Aktualisiert am: 18.03.2022
Hoteltüröffnung mit Keyless Entry Card
Hoteltüröffnung mit Keyless Entry Card

Was ist eine Tür? Definition:

Der Begriff Tür kommt aus dem altgriechischen Sprachgebrauch von thyra = Tür und ist eine erschließbare Öffnung in einer Wand. Türen im Hotel haben eine besondere Bedeutung in Hinsicht Ruhe und Sicherheit.  

Die Themen - springen zum Absatz Ihrer Wahl

Was ist RFID? Definition:

RFID bedeutet 'radio-frequency identification' und auf Deutsch "Identifizierung mittels elektromagnetischer Wellen" und steht für die Technologie von Sender-Empfänger-Systemen zum automatisch-berührungslosen Identifizieren und Lokalisieren von Objekten und Personen mithilfe von Funkwellen.

Werbung

Elektronische Hotelschließsysteme von Salto

RFID-Karten enthalten einen kleinen Chip mit einer Induktionsschleife, auf die der Sender auf dem Key-Card-Reader zugreifen kann. Dabei ist der Chip in einem elektronischen Schlüssel eingebaut, der Sender ist im Türschloss integriert. Die RFID Definition gab es schon in den 60er Jahren.

Doch die Halbleitertechnik war damals noch so teuer, dass die Technologie nur selten angewendet wurde. Metro und andere Konzerne haben die RFID Technik dann entscheidend weiter entwickelt, während die Preise für RFID-Transponder so gefallen sind, dass sie in allen  möglichen technischen Systemen verbaut werden.

Werbung

Kompetenz und Leistungsfähigkeit seit 1923

RFID Hotel - Elektronisches Türschloss RFID

Die RFID Hotel Technik dient der Zutrittskontrolle in diesen Gebäuden und ist eine Alternative zu den mechanischen Hotelschließsystemen. Die Hotel Key-Card Schlösser werden durch Keycards (flache, rechteckige Plastikkarten in den  Abmessungen einer Kreditkarte) mit RFID Hotel Technik betrieben. Die Karte speichert personenbezogene Daten mit einer  physikalischen oder digitalen Signierung, die der Türmechanismus akzeptieren  muss, bevor die Verriegelung gelöst wird.

RFID Kosten

Nutzen Sie diese kostenlose Möglichkeit des Preisvergleiches: Anfrage starten an RFID Hotel Key-Card Dienstleistern. Gemäß AGB kostenlos.

Werbung

Check 24-7.in - Buchen, bezahlen, Checkin und Schlüsselersatz

RFID in Glas, Wäsche und anderen Produkten

RFID Technik hilft auch beim automatischen Identifizieren von Gegenständen wie Textilien und Wäsche in Hotels, Tassen und Gläsern, letztere zur schnelleren Gastabfertigung an der Kasse. Diese Chips sollen auch aus Gründen der Produkt-Verfolgbarkeit für bessere Umweltziele zum Beispiel in Matratzen eingebaut werden. 

Firmen für RFID Glas Produkte: Sprechen Sie hier kostenlos Firmen an, die Gläser, Becher, Tassen mit RFID Technik ausliefern. 

 Verwandte Berichte

Verwandte RFID Artikel

Tipps

Was bedeutet RFID Hotel - Elektronisches Türschloss mit RFID Bedeutung - ein Begriff der Schließsystemtechnik