Gästefragebogen für Hotel und Restaurant erstellen: Kundenzufriedenheit messen!
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Gästefragebogen für Hotel und Restaurant erstellen: Kundenzufriedenheit messen!

20.07.2015 | Wolfgang Ahrens, Hotelier.de

Gästefragenbögen für Hotellerie/Hotel und Gastronomie sind eine Methode des Learning Relationship

Gästefragebögen sind einfach zu erstellen für den Online oder Printgebrauch. 'Fragebogen Vorlage kostenlos' von Hotelier.de

Steigerung der Kundenzufriedenheit durch 'Gästefragebögen bzw. Kundenfragebogen erstellen'

Was muss in Gästefragenbogen stehen, damit die Hotelauslastung verbessert wird? Der Gästefragebogen darf den Gast nicht überfordern und sollte schnell ausgefüllt werden können - auf der anderen Seite wollen Sie mehr zu den guten oder schlechten Dingen Ihres Hotels erfahren.

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Hotel Gästefragebogen Beispiel/Muster für Auswertung Kundenzufriedenheitsanalyse

Natürlich möchten Sie gern wissen, wie der Gast zu Ihrem Haus gekommen ist. Erste Frage also:

  • 1. Warum haben Sie unser Hotel/Restaurant gewählt?
    Mögliche Abfrageparameter: Anzeige, Empfehlung, Freizeitangebot, Hotel schon bekannt, Internetwerbung, Kongress/ Tagung, Lage, Presse
     
  • 2. Waren Sie schon einmal Gast unseres Hauses?
    Mögliche Abfrageparameter: Zum ersten Mal, 2-3 mal, öfter

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  • 3. Wie beurteilen Sie die Freundlichkeit unseres Personals?
    Noten: Sehr gut, gut, befriedigend, ausreichend, mangelhaft
    Beurteilt wird die Reservierung, Rezeption, Bar, Gästebetreuung, das Restaurant, die Zimmerreinigung und der Veranstaltungsservice
     
  • 4. Wie beurteilen Sie unsere Serviceleistungen?
    Noten: Sehr gut, gut, befriedigend, ausreichend, mangelhaft
    Beurteilt wird die Internetseite, Prospekte, der Wäscheservice, das Freizeitangebot, der Schwimmbadbereich, die Tagungsbetreuung und die Tagungstechnik
     
  • 5. Wie bewerten Sie die Qualität unserer Speisen und Getränke?
    Noten: Sehr gut, gut, befriedigend, ausreichend, mangelhaft
    Beurteilt wird die Hotelbar, Frühstücksservice, Bankettservice, Restaurant, Zimmerservice
     
  • 6. Haben Sie noch Anregungen und Wünsche?  
    Hier sollte ein Feld für einen freien Kommentar sein - allerdings darf dies kein 'Muss Feld' sein
     
  • 7. Ist Ihnen ein Mitarbeiter in besonders guter Erinnerung geblieben?
    Name, Abteilung
     
  • 8. Angaben zum Gast:
    Name , Vorname , E-mail Adresse, Straße*, Hausnummer *, PLZ*, Ort *
    Die mit Sternchen * gekennzeichneten Fenster müssen keine 'Muss-Angaben' sein.

Eine weitere Übersicht zu dem Thema Gästefragebogen

Firmen für Know How zur Kundenzufriedenheit und Gästefragebogen

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Synonym: Kundenzufriedenheitsanalyse, Kundenzufriedenheit messen Methoden, Fragebogen Kundenzufriedenheitsanalyse

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Gästefragebögen sind einfach zu erstellen für den Online oder Printgebrauch. 'Fragebogen Vorlage kostenlos' von Hotelier.de. Steigerung der Kundenzufriedenheit durch 'Gästefragebögen bzw. Kundenfragebogen erstellen'. Was muss in Gästefragenbogen stehen, damit die Hotelauslastung verbessert wird? Der Gästefragebogen darf den Gast nicht überfordern und sollte schnell ausgefüllt werden können - auf der anderen Seite wollen Sie mehr zu den guten oder schlechten Dingen Ihres Hotels erfahren.. Werbung. . Hotel Gästefragebogen Beispiel/Muster für Auswertung Kundenzufriedenheitsanalyse. Natürlich möchten Sie gern wissen, wie der Gast zu Ihrem Haus gekommen ist. Erste Frage also:. 1. Warum haben Sie unser Hotel/Restaurant gewählt? Mögliche Abfrageparameter: Anzeige, Empfehlung, Freizeitangebot, Hotel schon bekannt, Internetwerbung, Kongress/ Tagung, Lage, Presse  . 2. Waren Sie schon einmal Gast unseres Hauses? Mögliche Abfrageparameter: Zum ersten Mal, 2-3 mal, öfter. Werbung. . 3. Wie beurteilen Sie die Freundlichkeit unseres Personals? Noten: Sehr gut, gut, befriedigend, ausreichend, mangelhaft Beurteilt wird die Reservierung, Rezeption, Bar, Gästebetreuung, das Restaurant, die Zimmerreinigung und der Veranstaltungsservice  . 4. Wie beurteilen Sie unsere Serviceleistungen? Noten: Sehr gut, gut, befriedigend, ausreichend, mangelhaft Beurteilt wird die Internetseite, Prospekte, der Wäscheservice, das Freizeitangebot, der Schwimmbadbereich, die Tagungsbetreuung und die Tagungstechnik  . 5. Wie bewerten Sie die Qualität unserer Speisen und Getränke? Noten: Sehr gut, gut, befriedigend, ausreichend, mangelhaft Beurteilt wird die Hotelbar, Frühstücksservice, Bankettservice, Restaurant, Zimmerservice  . 6. Haben Sie noch Anregungen und Wünsche?   Hier sollte ein Feld für einen freien Kommentar sein - allerdings darf dies kein 'Muss Feld' sein  . 7. Ist Ihnen ein Mitarbeiter in besonders guter Erinnerung geblieben? Name, Abteilung  . 8. Angaben zum Gast: Name , Vorname , E-mail Adresse, Straße*, Hausnummer *, PLZ*, Ort * Die mit Sternchen * gekennzeichneten Fenster müssen keine 'Muss-Angaben' sein.. Eine weitere Übersicht zu dem Thema Gästefragebogen. finden Sie in dem dem Lexikoneintrag Hotelfragebogen.. Firmen für Know How zur Kundenzufriedenheit und Gästefragebogen. . Liste öffnen. . Tipps. Hoteldatenbank Deutschland. Wer liefert was in Deutschland - Preise auf Anfrage. Unten lesen Sie, was Sie strategisch beachten müssen, wenn es um das Thema Gästefragebogen geht. Kundenzufriedenheitsanalyse: Analyse, Messbarkeit und Zertifizierung: Analyse, Meßbarkeit und Zertifizierung (Bücher). Synonym: Kundenzufriedenheitsanalyse, Kundenzufriedenheit messen Methoden, Fragebogen Kundenzufriedenheitsanalyse
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Kommentare
Robyn Mize schrieb am

Sehr gute Ideen! Vor allem die Frage nach den Serviceleistungen finde ich wichtig. Viele Restaurants bzw. Hotels vergessen, dass diese Frage genauso wichtig ist wie z.B. die Frage nach der Sauberkeit oder Qualität der Speisen. Für die Erstellung meiner Restaurant-Befragung habe ich eine Vorlage benutzt, um Zeit zu sparen. Hier gibt es sehr gute Vorlagen und Tipps zum Thema Kundenzufriedenheit bei Restaurants: https://www.feedbackstr.com/de/fragebogen-restaurant/ Viel Glück!

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